DRK-Blutspendedienst West
Aktuelle Blutspendetermine in
Erwitte, Anröchte

auf Facebook

DRK Ortsverein Erwitte-Anröchte e.V.

Graf-Landsberg-Str. 11

59597 Erwitte

Mail: info@ - erwitte.drk.de

zu den Ansprechpartnern

IDEE und TAT

FLORIAN Kreis Soest aktuell

Der DRK-Ortsverein Erwitte - Anröchte e.V. hat eine lange Tradition. Schon seit dem Jahre 1929 engagieren sich Menschen in und um Erwitte für das Deutsche Rote Kreuz. Derzeit zählt unser Ortsverein 963 Mitglieder. Davon gehören 77 zu den aktiven Helfern und 886 zu den Förderern. Wir engagieren uns vor allem im sozialen Bereich (Kleiderkammer, Blutspende), im Sanitätsdienst sowie im Katastrophenschutz (z.B. MANV - Konzept des Kreis Soest, Einsatzeinheit NRW SO ll).

WICHTIG: Erste Hilfe und LSM Kurse

Aufgrund vermehrter Anfragen möchten wir Sie bitten Fragen bzgl. der Kurse in Erste Hilfe und LSM direkt an den Kreisverband Lippstadt - Hellweg e.V. unter der Adresse: www.drk-hellweg.de , Klicken zur Onlinekursanmeldung  oder alternativ per Telefon unter der Rufnummer:                                                      02943 / 871 320 zu richten.

Sanitätswachdienste

Foto: Sanitätsdienst beim Fussballspiel
Foto: F. Weingardt / DRK

Fußballspiel, Kirmes, Konzerte oder Sylvesterparty: Wir sorgen für schnelle und kompetente Erste Hilfe auf Ihrer Großveranstaltung.

Sprechen Sie uns an, wir Beraten Sie gerne.

Unwetterwarnungen

Aktuelles aus der Rotkreuzwelt

Übung ABC - Zug 3 Kreis Soest

ABC-Lage mit Verletzten und Bereitstellungsraum

Übung des ABC-Zug 3 Heute fand auf dem Gelände der ESG Abfallwirtschaft eine ABC Übung des ABC-Zug 3 statt. Unser KTW war mit 2 Helfern an der Übung beteiligt. Dazu stellte der KTW, die Absicherung... [mehr]

Herzliches Dankeschön stand im Mittelpunkt!

Das kleine Wort "danke"

Erwitte / Anröchte    Das kleine Wort „danke“ wurde bei der Mitgliederversammlung des DRK-Ortsvereins Erwitte-Anröchte symbolisch groß geschrieben. Der Vorsitzende Achim Rinsche und Rotkreuzleiter... [mehr]

Ein kleiner Piks, der Leben rettet!

Sie sind die stillen Helden

ERWITTE / ANRÖCHTE - Sie sind die stillen Helden: Blutspender, die mit einem kleinen Piks ihr Blut an Fremde geben und so Leben retten. Für ihre Bereitschaft, Blut zu spenden, wurden nun 26... [mehr]